HSV Kirchdorf-Inn


Schutzhundetraining


Schutzhundtraining, Hund beim Anbiß   Günther mit Kira

 

Der Hund mit seinem natürlichen Beutetrieb erfährt bei diesem Training eine artgerechte Beschäftigung. Es erfolgt eine Konditionierung auf das Erbeuten des "Kissens" oder später "Schutzarms" des Schutzdiensthelfers.

Es ist somit kein Beißtraining sondern ein "Beutefangtraining" auf das Kissen oder den Schutzarm. Dabei lernt der Hund, dass er trotz hoher Trieblage steuerbar durch seinen Besitzer bleibt, denn auch wenn er noch so begeistert der Beute hinterherjagt, so ist er zu jeder Zeit von dem Hundeführer abrufbar und kontrollierbar.

 

Bildergebnis für clipart hunde einladung    Zur Veranschaulichung :   youtube video:  Dedal v. Kainy Zabek

                                                                                  youtube video:  Aik Carpathia Heart




Hundeverein, Hundesportverein, Rottal, Welpenschule, Welpentraining, Hundetraining, Hundeausbildung, Hundeschule, Kirchdorf, Simbach, Braunau, Burghausen, Altötting, Pfarrkirchen, Hundeführerschein, Altötting, Eggenfelden, Hundeerziehung, Welpenerziehung,