HSV Kirchdorf-Inn



Aktuelles 2019

29.05.

 

Ute schafft ihre 2.Quali für die BLV bayerische Meisterschaft in Ruderting mit

sehr guten 274 Pkten (90/94/90)

 

Ihr Bericht:

Die Fährte wurde sehr gut bewertet, und dann doch der letzte Gegenstand überlaufen.  Die UO war sehr schön und wurde als tolle sportliche Vorführweise gelobt. Leider hat sie beim Hinsprung (Bringen) doch stark gestriffen und beim Voraus hat sie beim Hinlegen gezögert. Ich war aber sehr zufrieden. Und der Schutzdienst war auch super. Revieren war mustergültig, die Einstiege waren sehr hart, Der Richter hat sie insgesamt als sehr "harte" Hündin mit tollem Willen gelobt. allerdings waren der eine oder andere Griff heute wieder nicht so gut und das Brummen im Ãrmel hat ihn ziemlich gestört. 


06.05.

BLV Frühjahrsprüfung am 1.5.

Pressebericht click

 

 

 

 

Foto:

Petra Polonius


01.05.

Pressebericht in der RZV Zeitung über unser erstes RZV Schutzdienstseminar 


28.04.

Beatrix Wagenbrenner hat in Coburg ihre RZV Trainerausbildung Basis und IGP erfolgreich abgeschlossen.


18.04.

 

erste RZV Prüfung am 14.04. in Kirchdorf-Inn unter tatkräftiger und professioneller Ünterstützung der Mitglieder des HSV Kirchdorf !

Richterin: F.Ortmann

 

Foto: Petra Polonius

 

RZV Bericht click


 02.04.

 

Autorin: Petra Polonius

 

Schutzdienstwochenende in Kirchdorf am Inn, März 2019

Wir schreiben den 29.März 2019 und können bei schönstem T-Shirt Wetter das erste  Schutzdienst Wochenende mit Unterordnungsteil beim HSV Kirchdorf am Inn mit Thomas Spitzhirn starten.

 Nach langer Winterpause fanden sich 14 Mensch-Hunde-Teams auf unserem Trainingsplatz ein.  Ein langer Anfahrtsweg von ca. 6 Std schreckte die Teilnehmer nicht ab und auch aus der Deggendorfer ÜG durften wir zwei Teilnehmer begrüßen.
Morgens wurde mit Unterordnungseinheiten gestartet und nach der Mittagspause konnten für alle Teilnehmer zwei Schutzdiensteinheiten geboten werden, ganz dem Ausbildungsstand entsprechend.
Unter den Hunden waren alle Altersklassen von 7 Monaten bis 7 Jahre vertreten und so bot sich ein sehr gemischtes Ausbildungsrepertoire.
Die  älteren Hasen hatten am ersten Tag leichten Gedächtnisschwund, aber schon am 2. Tag flutschte wieder alles, vom Revieren, Stellen und Verbellen, Bewachen, Transport usw., natürlich mit der motivierenden Unterstützung von Antje Engel. Insgesamt konnten alle Teams mit guten Trainingserfolgen am 2.Tag den Platz verlassen.
Abgerundet wurde dieses schöne Trainingswochenende von einem spitzen Verpflegungsteam des HSV Kirchdorf und es war auch sehr schön, das BLV- und RZV- Mitglieder zusammen trainierten und Spaß hatten.
Ein gelungenes Trainingswochenende fordert natürlich eine Wiederholung und somit wollen wir gleich unser Schutzdienstseminar im Herbst am 21./22.September 2019 ankündigen.
Dieser Kurs ist unter Vorbereitung auf die Hovawart-DM gedacht und wir freuen uns sehr über interessierte Teilnehmer.
Anmeldung unter:
https://hsvkirchdorf.beepworld.de/rzv-uebungsgruppe-kirchdorf-inn.htm
 


10.02.

Teilnahme an BLV Kreissitzung der Gruppe 6 in Regensburg mit Neuwahlen des Vorstandes durch Beatrix Wagenbrenner. 

Infos: BLV plant Erhöhung der Mitgliedsbeiträge in der Sitzung am 7.4.19

           Herr Danzer richtet unsere Frühjahrsprüfung am 1.5.

           4 Vereinsmitglieder wurden zur Kreisausscheidung FH1 am 08.09. gemeldet

 


09.02.

Jahreshauptversammlung / Protokoll kann im Vereinshein eingesehen werden. 

2018 Herbstprüfungsfotos

 

dropbox link



Hundeverein, Hundesportverein, Rottal, Welpenschule, Welpentraining, Hundetraining, Hundeausbildung, Hundeschule, Kirchdorf, Simbach, Braunau, Burghausen, Altötting, Pfarrkirchen, Hundeführerschein, Altötting, Eggenfelden, Hundeerziehung, Welpenerziehung,